Jahr 2012

Bilder aus dem Jahr 2012                        

Liebe Freunde der handgemachten Musik,

die Sommer Session, die in diesem Jahr am 16. Juni stattfand, war ein Traum! Wir haben viel gesungen, gespielt und getanzt – die insgesamt 50 Musiker haben das Publikum im Sturm erobert und mitgerissen. Die Begeisterung für die Musik und die großartige Stimmung der Künstler hat die Menge sofort gepackt und sie nicht mehr losgelassen.

Harmonie ist wichtig! Und diese war auf der Bühne nicht nur auf der musikalischen, sondern auch auf der zwischenmenschlich Ebene deutlich zu spüren. Die Chemie hat gestimmt und das Publikum merkte das auch.

Oli Henschel, ein Profi am Mischpult, hat an diesem Abend sein Können unter Beweis gestellt und lieferte mit Hilfe der nagelneuen PA-Anlage das ultimative Klangerlebnis. Ina und Marten, Gastmusiker aus Bielefeld, haben unsere große Künstlergruppe hervorragend ergänzt. Ina hat mit ihrer ausdrucksstarken Stimme sowohl vor als auch hinter der Bühne für Gänsehaut gesorgt.

Ein Highlight mit Überraschungseffekt war Adam MacThomas, der, auf seinem Dudelsack spielend, aus der Dunkelheit des Waldes herauskam und seine Zuhörer faszinierte.

Das Klavier hat an diesem Abend in Ulrich Zenkel seinen Meister gefunden. Bei so viel Leidenschaft am Instrument hatte man das Gefühl, dass der Künstler beim Spielen förmlich die Bodenhaftung verlor. Der Kontakt zu den Tasten allein vermochte ihn in Balance zu halten.

Jeder einzelne der rekordverdächtigen 50 Talente und Virtuosen machte den Event (auch dieses Jahr) zu einem wundervollen und unvergesslichen Erlebnis und das sowohl für das Publikum, als auch für die teilnehmenden Künstler.